24.-26. Juli

Sparrenburgfest



Das Sparrenburgfest findet nach alter längjähriger Tradition rund um die Sparrenburg im Burggraben statt.



Leider fegte ein schwerer Sturm am zweiten Tag über den Ort und ließ für die Anwesenden das Geschehen zu einer lebensbedrohlichen Erfahrung werden. Alle versammelten sich zum Schutz in den Kasematten der Burg. Hautnah wurde nun plötzlich das Leben im Mittelalter. Trotz der Angst davor, was passieren könnte, war es doch abenteuerlich und zum Glück wurde niemand verletzt und auch die Schäden hielten sich in Grenzen.

Am nächsten Tag wurden die Tore also wieder geöffnet und tausende von Besuchern strömten zur Burg.







und dann bekamm ich plötzlich Besuch einer ganz besonderen Spezies




offensichtlich angezogen von meinen Spiegeln landeten zwei putzige Kerlchen in meiner Kemenate.
Sir Felix von Facelot und sein Bruder Flux Krümmelnix von Facelot.