20./21.Oktober
Burgbelebung der Burg Herzberg



die wunderschöne Burganlage auf dem Herzberg war in der Vergangenheit bekannt,
durch ihre außergewöhnlichen Mittelaltermärkte. Aber wie das Leben so spielt liegt das alles schon sehr lange zurück.
Nun soll die Burg wieder aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden und zu neuer Blüte gelangen.
Ist es doch ein vielversprechendes Gelände, was einfach zu schade ist um ungenutzt zu sein.
Ich war ja schon vor 2 Jahren einmal hier und kannte daher das Gelände und wollte natürlich bei der
Wiederbelebung unbedingt dabei sein.
Und es hat sich gelohnt. Noch nie habe ich derlei Kampfgeschehen miterleben dürfen. Dem Besucher wurde einiges geboten.
Eine Schwertleite im heiligen Rahmen war der schließende Höhepunkt an diesem Wochenende


Mit einem märchenhaften Sonnenaufgang verabschiedete sich die Burg.
Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

was für ein traumhafter Saisonabschluss.......